Sie sind hier:Start

Nachrichten

Das Boomwhacker-Ensemble ist online unterwegs!

Die Gründung war erfolgreich, nun ist das neue Boomwhacker-Ensemble des Kirchenkreises bereits online unterwegs.

Gründung erfolgreich: Das Boomwhacker-Ensemble ist online unterwegs!

Kirchberg. Coronabedingt kann das frisch gegründete Boomwhacker-Ensemble des evangelischen Kirchenkreises Simmern-Trarbach nicht live proben. Um trotz des Lockdowns dennoch zusammen musizieren zu können, hat Leiterin Frauke Sczeponek den Jugendlichen Noten erstellt und allen eine bestimmte Auswahl an Röhren zur Verfügung gestellt. So können die Jugendlichen zuhause üben und sich schließlich dabei filmen. Kirchenmusikerin Frauke Sczeponek schneidet die Videos anschließend zusammen und stellt sie online. Das erste Video ist nun auf dem YouTube-Kanal des Kirchenkreises zu finden. In regelmäßigen Abständen werden die nächsten Lieder des Ensembles dort veröffentlicht.

Falls noch jemand mitmachen möchte, kann man sich gerne bei Kantorin Frauke Sczeponek unter frauke.sczeponek@ekir.de melden.

Und hier ist das Video zu sehen: https://youtu.be/oui_QNTIpK0


Bookmark and Share