Sie sind hier:Start

Nachrichten

Literaturgottesdienst zum Evangelischen Buchpreis 2020 online

Der Kirchberger Pfarrer Christian Hartung hat den Online-Gottesdienst zum Evangelischen Buchpreis entworfen.

Eigentlich sollte der Evangelische Buchpreis 2020 im Rahmen einer Feierstunde am 27. Mai 2020 in der Matthäikirche in Bonn an den Preisträger Norbert Scheuer überreicht werden und damit sein ausgezeichnetes Buch „Winterbienen“ gefeiert werden. Doch alle kennen die aktuellen Gründe, die eine größere Festrunde derzeit unmöglich machen.

Eine Arbeitsgruppe aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der evangelischen Büchereien, aus  dem Evangelischen Erwachsenenbildungswerk Rheinland-Süd e.V. und der Büchereifachstelle haben deshalb kurzfristig einen Literaturgottesdienst zum Preisbuch als Video gestaltet. Entworfen hatte diesen Gottesdienst Pfarrer Christian Hartung von der Evangelischen Öffentlichen Bücherei Kirchberg.

Der Gottesdienst kann unter dem folgenden Link besucht werden: www.youtube.com/watch


Bookmark and Share