Sie sind hier:Start

Nachrichten

VEKiST besucht Kitas in Brandenburg

Ende August besuchten sieben Leiterinnen und Leiter sowie die Geschäftsführung des Kindertagesstättenverbundes VEKiST gemeinsam mit Superintendent Hans-Joachim Hermes den Partnerkirchenkreis Oderland-Spree in Brandenburg.

VEKiST zu Besuch in Brandenburg. Foto: Kirchenkreis

Ende August besuchten sieben Leiterinnen und Leiter sowie die Geschäftsführung des Kindertagesstättenverbundes VEKiST gemeinsam mit Superintendent Hans-Joachim Hermes den Partnerkirchenkreis Oderland-Spree in Brandenburg. Im Kirchenkreis Oderland-Spree gibt es 14 Kindertagesstätten in evangelischer Trägerschaft. Fünf dieser Kitas wurden von der Hunsrücker Delegation besucht. In einer gemeinsamen Leitungskonferenz stellte VEKiST seine Erfahrungen mit dem Qualizierungsprozess (BETA-Gütesiegel) vor, ebenso auch die Verbundstruktur. Bei den Partnern gab es viel zu lernen zum Thema "Evangelisches Profil in säkularem Umfeld". Die Partner aus Brandenburg wurden zum Abschluss herzlich zu einem Gegenbesuch eingeladen.


Bookmark and Share