Sie sind hier:Start » Nachrichten

Nachrichten

Angst vor dem sozialen Abstieg - In den Schwangerenberatungsstellen der Diakonie wird Armut zunehmend zum Thema

Kann ich mir ein Kind überhaupt leisten? Diese Frage wird in den Schwangerenberatungsstellen der Diakonie in Rheinland-Pfalz oft gestellt. Viele Frauen wissen, was Armut bedeutet oder haben Angst, durch ein Kind in Armut zu...



Christen müssen auch heute wachsam sein und ihre Stimme erheben

In Dickenschied wurde der Ermordung von Pfarrer Paul Schneider vor 79 Jahren im KZ Buchenwald gedacht. Superintendent Hans-Joachim Hermes erinnerte dabei an das bleibende Vermächtnis des "Predigers von Buchenwald".



Abschied vom Hunsrück fällt ihm nicht leicht

Pfarrer Dr. Florian Schmitz-Kahmen verlässt den Hunsrück und geht als Schulpfarrer nach Saarbrücken. In Laubach wurde er von seinen Gemeinden herzlich verabschiedet.



Treffer 13 bis 15 von 242